Wednesday 25 May 2011

Brief an Nena

Hallo Nena

Aus Liebe zu deiner Musik, und da wir wissen, wie du Kinder liebst, möchten wir dieses Tolle Foto mit dir teilen.

Seit nunmehr fünf Jahren ist es für uns Tradition mindestens einmal im Jahr zu ein Nena-Konzert zu fahren, am liebsten Open Air. Dabei wohnen wir in unterschiedlichen Ecken außerhalb Deutschlands und machen uns immer die Mühe, eine Stadt zu finden, wozu wir alle recht einfach reisen können ...und wo du auch auftretest. “Wir” sind übrigens Steen aus Jütland in Dänemark, sein Sohn Kristoffer aus Kopenhagen und Bruder bzw. Onkel Bjørn, der in Luxemburg wohnt.

Da Steen schon als Teenie großer Nena-Fan war ist auch Bjørn mit dieser Musik aufgewachsen, und die Begeisterung ist jetzt in der nächsten Generation weitergeführt, indem Kristoffer als heutiger Teenie lieber Nena hört (obwohl er nur wenig Deutsch spricht) als all dem, was seine Gleichaltrigen sonst hören.

Wenn immer es möglich ist sind auch Steens Frau Merian und deren vier kleinen Töchter Mynte (4 Jahre), Merle & Nælde (beide 2) und Cirkel (6 Monate) bei den Konzerten dabei. Da das in diesem Jahr in Bad Segeberg nicht der Fall war, hat Papi aber Nena-Mützen und Nena-T-shirts für alle besorgt. Auf dem Foto sind es von links nach rechts Merle, Mynte, Cirkel und Nælde. Vielleicht schaffen wir es ja im Sommer noch einmal zu ein Konzert zu fahren, alle gemeinsam, damit der Nachwuchs auch Live ihre Begeisterung zeigen kann.

Die allerliebsten Grüße
Familie Clasen

No comments: