Saturday, 28 May 2011

Advanzia MasterCard: Verwirrung Total

Sehr geehrter Kundendienst

Ich habe gerade telefonisch einen SecureCode angefragt und per E-Mail dann auch sofort erhalten. Ich wollte sie dann aktivieren, damit sie nicht abläuft:

auf der Seite http://www.advanzia.com/index.php?id=49 klicke ich auf "hier registrieren"

ich komme dann zur Seite https://enrollment.securecode.com/vpas/advanzia/enroll/index.jsp?locale=de_DE&bankid=121, wo ich dann auf "Jetzt anmelden" klicke

um auf NOCH eine Seite zu landen, nämlich https://enrollment.securecode.com/vpas/advanzia/enroll/reg.jsp?locale=de_DE&bankid=121, wo ich dann zum dritten Mal einen Registrierungs-/Anmeldungsknopf klicken muss, diesmal mit dem Namen "Registrieren"

wenn ich das tue, kommt allerdings dieselbe Seite, https://enrollment.securecode.com/vpas/advanzia/enroll/reg.jsp?locale=de_DE&bankid=121, wieder. Also eine Ewigkeitslücke.

Noch ‘was: In Ihrem E-Mail ist service@gebuhrenfrei.com als Ihre Adresse angegeben. Wenn man an diese schreibt, heisst es im Adressenfeld allerdings “Bitte nicht antworten”.

Es ist sehr verwirrend, und ich habe jetzt eine Stunde gebraucht, ohne meinen Internetkauf überhaupt ausführen zu können. Da frage ich mich zweierlei:

1) Wozu habe ich überhaupt eine Kreditkarte, wenn es so umständlich/unverständlich ist, sie zu benutzen

2) Wie kann ich Ihnen als Kommunikationsexperte helfen, Ihren Kundendienst zu verbessern, damit Ihre Kunden auch bleiben, und Ihnen weiterempfehlen?


Mit freundlichen Grüßen
Bjørn Clasen
Career, Creativity & Communication Coach
Clasen Coaching & Consulting

No comments: